Projekt: Neue Sporträume für den TSV Meerbusch e.V.
Der TSV Meerbusch hat die Räume des ehemaligen Kindergarten (KiGa 71 e.V.) neben dem Vereinscenter in Meerbusch-Bösinghoven übertragen bekommen. Adresse: Bösinghovener Straße 57.
Vor der Nutzung durch den KiGa 71 diente der Anbau seit 1957 bis 1965 als Schulräume für die oberen Schulklassen (Klasse 5-8) der Volksschule Bösinghoven.
Das Dach einschließlich der Regenrinnen und Dämmung wurde im Frühjahr 2025 erneuert, die Kosten dafür wurden durch die Stadt Meerbusch übernommen. Beheizt wird das Gebäude durch eine Luft-Wärmepumpe, die schon 2024 installiert wurde.
Die gesamte Sanierung und den Umbau der Innenräume muss der Verein selbst stemmen. Es werden drei multifunktionale Räume entstehen, ein großer Raum ist bereits reserviert für die neu gegründete Darts-Abteilung. Die warten schon voller Spannung auf den fertigen Raum, der nach den amtlichen Vorgaben des Deutschen Dart Verband eingerichtet wird.
Die detaillierte Beschreibung ist in weiteren Dokumenten erläutert.
Verwendungszweck des Preisgeldes
Ein Beitrag zur Finanzierung der Sanierungsarbeiten, die der Verein komplett mit eigenen Mitteln stemmen muss. Es gibt Kostenvoranschläge von Fachfirmen, die zu einer Investitionssumme von ca. 200 Tsd. Euro führen.